richard

Gefühle - Momente - Emotionen Es gibt wohl kaum einen Bereich in der Fotografie in der diese drei Schlagwörter mehr zutreffen als in der Hochzeitsfotografie. Ich bin Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft und möchte mit meinen Bildern die Geschichte Eures schönsten Tages erzählen. Eine Geschichte, die Euch noch in vielen Jahren begleiten soll und die Ihr vielleicht sogar einmal Euren Enkeln weitererzählen werdet. Ich stiess vor über 14 Jahren zur Fotografie. Damals lebte und arbeitete ich als Professional Guide in Botswana. Die wunderbare Natur des südlichen Afrikas war es, die mich fesselte und die ich auf Diafilm festzuhalten versuchte. Bald schon verzeichnete ich erste Erfolge mit meiner Naturfotografie. So errichte eines meiner Löwenbilder 2001 in die Halbfinals des BG Wildlifephotographer of the Year Contest und 2005 gewann ich die 'Tiger's Best' Kategorie und holte zusätzlich einen Runner up Preis bei den Glanzlichter, einer der prestigeträchtigsten deutschen Naturfotowettbewerbe! Zu meinen Landschafts- und Tierfotos stiessen bald auch Portraits von den Menschen welche diesen traumhaften Kontinent bevölkern. Seit 2003 lebe ich wieder in der Schweiz. Zusammen mit meiner Frau wohne ich in Frauenfeld, einer kleinen Stadt in der schönen Ostschweiz. Kurze Zeit nach meiner Rückkehr wagte ich mich auf fotografisches Neuland als gute Freunde mich anfragten ihre Hochzeit zu dokumentieren. Ich sagte zu und war sofort fasziniert von der Magie die ein solch spezieller Tag mit sich bringt. Über die letzten Jahre hinweg fotografierte ich zahlreiche Hochzeitsreportagen. Sie fesseln mich jedesmal wieder von neuem. Genau wie die faszinierende Wildnis Afrikas. Seit 09 bin ich Mitglied der International Society of Wedding Photographers ISPWP. Die Aufnahmebedingungen dort sind sehr hoch und es freut mich, dass ich als erster Schweizer in dem elitären Club von internationalen Topfotografen mit dabei bin und so die Möglichkeit habe, mich mit ihnen bei Fotowettbewerben zu messen.